Altkleider

Dicke Jacke, Hose, Schuhe: Die Malteser verwandeln alte Kleidung in vielfältige Hilfe.

In den Kleiderkammern der Malteser haben bedürftige Menschen die Möglichkeit, für einen kleinen Obolus gut erhaltene Kleidung zu erwerben. Die Auswahl reicht von Hosen und Röcken über Blusen, Hemden und T-Shirts für Klein und Groß bis hin zu Jacken, Mänteln und Schuhen für jede Witterung.

Übrigens: Mit der Sammlung von Altkleidern und der Verwertung durch Partner finanzieren die Malteser auch ihre ehrenamtlichen Dienste und Angebote.

Malteser-Lädchen

Unser Malteser-Lädchen befindet sich in unserer Unterkunft an der Arnheimer Straße 7 in Emmerich und ist dienstags und donnerstags von 9.30 bis 15 Uhr geöffnet. Bedürftige können in dieser Zeit dort guterhaltene und modische Bekleidung erhalten. Moderne Kleidung zur Weitergabe in der Kammer kann ganztägig in den beiden speziellen Kleidercontainern vor der Tür der Kleiderkammer einbgeworfen werden. Während der Öffnungszeiten nimmt das ehrenamtliche Team aber gerne modische Kleidung und Schuhe sowie Acessoires wie Schmuck oder Gürtel und Ledersachen entgegen. Elektrogeräte, Haushaltsgegenstände, Möbel oder Matratzen dürfen nicht angenommen werden.