Malteser suchen Fördermitglieder

Die Malteser bieten ein breites Programm von ehrenamtlichen Diensten für die Bevölkerung an. Viele davon vollkommen kostenlos! Zur Refinanzierung dieser Dienste sind die Malteser auf Spenden angewiesen.

18.06.2017
Eine starke Gemeinschaft!

Die ehrenamtliche Arbeit ist ein hartes Brot. Die Freizeit für andere Menschen opfern. Da zu helfen, wo Hilfe benötigt wird. Und das alles ohne jede Gegenleistung - oder doch nicht?

„Wir haben eine ganze Reihe von spannenden und interessanten Diensten und freuen uns über jeden, der mitmacht“, so Pascal Wieners, Stadtbeauftragter der Malteser. Voraussetzung sei, eine große Leidenschaft für Menschen und der Wunsch, ihnen nahe zu sein. „Zum Beispiel bei Erste-Hilfe Kursen, im Sanitäts- und Rettungsdienst, Behindertenfahrdienst oder in der Malteser Jugendarbeit.“ Und eines verspricht Pascal Wieners: "Für die Arbeit bei den Maltesern bekommt man zwar kein Geld, aber den Dank zu spüren wenn man jemanden geholfen hat, ist einfach unbezahlbar."

„Genauso wichtig sind aber auch die Fördermitglieder, durch deren Beitrag unsere Hilfe häufig erst möglich wird“, so Wieners weiter. Deshalb sind in den nächsten Tagen und Wochen Mitarbeiter für die Malteser unterwegs. Die Mitarbeiter tragen Dienstbekleidung und können sich ausweisen. Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeit, eine einmalige Spende zu leisten. Ganz einfach und bequem von zu Haus.

Bei Rückfragen ist die Dienststelle der Malteser unter der Telefonnummer 02822/99112 oder per E-Mail zu erreichen.