Altkleider

Dicke Jacke, Hose, Schuhe: Die Malteser verwandeln alte Kleidung in vielfältige Hilfe.

In den Kleiderkammern der Malteser haben bedürftige Menschen die Möglichkeit, für einen kleinen Obolus gut erhaltene Kleidung zu erwerben. Die Auswahl reicht von Hosen und Röcken über Blusen, Hemden und T-Shirts für Klein und Groß bis hin zu Jacken, Mänteln und Schuhen für jede Witterung.

Übrigens: Mit der Sammlung von Altkleidern und der Verwertung durch Partner finanzieren die Malteser auch ihre ehrenamtlichen Dienste und Angebote.

Malteser-Lädchen

Unser Malteser-Lädchen befindet sich in unserer Unterkunft an der Arnheimer Straße 7 in Emmerich. Geöffnet ist das Malteser-Lädchen Montags und Dienstags in der Zeit von 09:00 Uhr bis 11:00 Uhr sowie am Donnerstag in der Zeit von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr. Hier finden Sie neben Kleidungstücke aller Art auch Kinderspiele, Babyartikel, Bücher und mehr.

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Ingrid Wieners
Leiterin Malteser-Lädchen